Sie sind hier: Startseite » Über mich

 

Was hält uns gesund – was macht uns krank?
Warum kommt die moderne Medizin an ihre Grenzen, wenn es um nachhaltige Gesundheit geht?


Diese Fragen waren es, die mich der Naturheilkunde näher brachten. Für den Ayurveda begeisterte ich mich, weil ich hier für mich schlüssige und erfahrbare Antworten erhielt.

Um einen tieferen Zugang zum «Wissen vom Leben» zu erhalten, absolvierte ich ein mehrjähriges Studium an der Europäischen Akademie für Ayurveda. Dieses Wissen möchte ich mit anderen teilen und weitergeben.

Bei meiner Arbeit als Heilpraktikerin bietet mir die Ayurveda-Medizin den Zugang, Gesundheit und Krankheit als ganzheitlich dynamischen Prozess zu verstehen und Krankheit von ihren Ursachen her zu behandeln.

Als Beraterin für betriebliche Gesundheitsförderung schöpfe ich ebenfalls aus den ayurvedischen Konzepten zu Gesundheit und Stressmanagement. Denn das Leben und wir Menschen sind viel komplexer – daher sind rein rationale Business-Modelle für unsere persönliche wie berufliche Entwicklung nicht ausreichend. Erst wenn wir uns auf allen Ebenen – Körper, Geist und Selbst – verwirklichen können, dann sind wir im umfassenden Sinn gesund und leistungsfähig.

Auf einen Blick

Heilpraktikerin und medizinische Ayurveda-Spezialistin
Vorstandsmitglied Verband Europäischer Ayurveda-Mediziner und -Therapeuten e.V.
Mitglied Fachverband Deutscher Heilpraktiker
Beraterin im Netzwerk der Hormonselbsthilfe.de

Master-Studiengang Ayurveda-Medizin der Europäischen Akademie für Ayurveda in Kooperation mit der Middlesex University, London

Praktika: AVP Hospital und Research Institute, Coimbatore (Tamil Nadu), Indien; Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein

Fachweiterbildung Hormonselbsthilfe-Beratung (Elisabeth Buchner)

Fachweiterbildung Akupunktur

Fachweiterbildungen in systemischer Beratung und Psychology of Vision

Weiterbildungen im Bereich Bewegungstherapie:
Center Circle Pilates Methode®, Yoga, Continuum Movement

Langjährige Tätigkeit in der Unternehmenskulturwicklung und -kommunikation und im Bereich Projektmanagement

Studium Sozialwissenschaften (Diplom) und Personalentwicklung (Master)